Ungeplante Wartung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ungeplante Wartung

      Guten Morgen zusammen.
      Da es in letzter Zeit zu sehr vielen ausfällen gekommen ist hab ich einiges runter geworfen.

      - Neue User brauchen sich nun nicht mehr Freischalten, die können nun Direkt Bauen.
      - Die Permissions wurden ungewollt überarbeitet.
      - Momentan laufen Viele von uns als Neuling haben aber keine Einschränkungen, die homes sind vorhanden aber es können Maximal 4 gesetzt werden das Ändert sich die Tage wieder.
      - Unsere Moderatoren und Archis haben momentan keine Rechte. Die Gruppen muss ich neu anlegen. Das werde ich aber erst morgen schaffen. Bitte um geduld.
      - Der VoteShop hat ne gewaltige Macke und muss ersetzt werden.
      - InfoBoard wird neu aufgebaut.

      Anbei noch eine kleinigkeit die mir in den letzten Tagen aufgefallen ist.
      Sollte das Team während Server-Arbeiten als "Drecks Admins" beschimpft werden, nur weil man die genau Dauer der wartung nicht sagen kann! Werden nun härtere strafen verhängt.
      Und wenn man mit der Aussage eine Beleidigung sieht "geh mir nicht auf die Nerven" Dann tuts mir schrecklich leid.

      Auf Einen schönen Tag
    • Hallo Bayer,

      mir ist aufgefallen, dass der Server instabiler läuft seitdem das Aufräumplugin (ehemals Berta ;) ) wieder drauf ist. Hier habe ich die Frage, ob es wirklich notwendig ist? Hast du messbare Performanceverbesserungen mit dem Plugin erreichen können? Oder hast du es auf verdacht mit rein genommen.

      Vor wenigen Monaten, als der Server noch stabil (über ein Jahr lang) gelaufen ist war es nicht mit dabei.

      Ich hab keine Anhaltspunkte wie effektiv es ist aber ich finde es einfach nur übertrieben, da das Spiel Items die länger als 5 Minuten rumliegen selbst Despawnt. Da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Plugin, dass alle 20 Minuten die Items wegnimmt (und das auch nur in geladenen Chunks) irgendeinen Einfluss haben soll. Die einzigen Effekte die ich (subjektiv) von dem Plugin mitbekomme sind: Dass einem ab und an Items verschwinden, die eigentlich nicht verschwinden sollen: z.B. Rüstunge und Inventarinhalt nach einem Tot wenn das Plugin zufällig aufräumt und das der Chat ähnlich wie damals mit dem grandiosen Sky-Lottery-Plugin alle paar Minuten mit einem unnötigen Text zugespamt wird.

      Gruß
      Jay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jayplayed ()